Basisfahrzeug: HONDA MiniTrail Z50A Modell 1976
(Rahmen entspricht weitgehend dem J1-Modell)
Umbauten: Aluschwinge KITACO +5cm
Scheinwerfer und Tacho: Hein Gericke
Schutzblech vorn: A-Monkey
Brems- und Kupplungsarmaturen: KITACO.
VA-Kettenschutz, Daytona-Fußrasten
Räder und Reifen: vorn und hinten 3.50/8 HEIDENAU auf KITACO-Alufelgen 2.5
wahlweise Bereifung vorn und hinten 4.00/8 eingetragen
Gabel: "Mr. Monkey"-Umbausatz auf hydraulische Gabel, in gekürzte Originalgabel eingesetzt. Aus Aluminium gefräste obere Gabelbrücke mit seitlichem Tachohalter
Motor: Original HONDA AB02E-Motor, umgebaut auf 12V CDI-Zündung, Dreiganggetriebe. Umgebaut auf SS50-Handkupplung.
TAKEGAWA 88cc R-Stage Kit: Zylinderkopf mit 25mm-Einlass und 22mm-Auslassventil, Venrtilschaftdurchmesser 5mm. Kugelgelagerte TAKEGAWA Racing-Nockenwelle, TAKEGAWA 3-Ring-Kolben, 52mm Alu-Zylinder mit NIKASIL-Beschichtung.
Verstärkte Ölpumpe (300%)
Zündungsdeckel und Ritzelabdeckung: TAKEGAWA
CNC-gefräster Ölkühler
Übersetzung: 16:28
Elektrik: Umbau auf 12V-Elektrik mit CDI-Zündanlage, Gelakku.
Original-Honda-Monkey-12V-Kabelkbaum mit NICE Schalterarmatur.
Vergaser: KEIHIN PE24 Rundschiebervergaser mit K&N-Filter, verstellbarer Alu-Ansaugstutzen. Wahlweise ist auch ein 24er MIKUNI eingetragen.
Gasgriff: HONDA NICE
Auspuff: TAKEGAWA SILENCER BOY mit Original-Honda-Abschirmblech von der 12V-Monkey. Standgeräusch 93, Fahrgeräusch 84
Leistung: 6,34 KW / 8,62 PS bei 9000 / min
Höchstgeschwindigkeit: je nach Übersetzung : +/-  90 km/h - nur Fahrer, mit Übergewicht :-)
alles eingetragen und mit TÜV !